Partnerschaftskomitee Großkrotzenburg
Startseite
Verein
Partnerstädte
Aktuelles
Beiträge
Termine
Kontakt
Impressum
Bildergalerie
Links
Aktuelles

 
20 Jahre Frauengruppe
Einst, auf einer Fahrt in unsere Partnerstadt Achères, enstand die Idee, dass man sich doch öfters treffen könnte. Nach zahlreichen Treffen, vielen Arbeitseinsätzen, Festen, Fahrten, Weihnachtsbasaren, Bastelnachmittagen und geselligen Runden, waren im Nu 20 Jahre vergangen.
Jetzt war es tatsächlich schon soweit, wir haben unser 20jähriges Jubiläum gefeiert. In unserem Vereinsraum fand am Do., 10. Nov. 2013 eine kleine gemütliche Runde statt.
 
Eingeladen  wurden ebenfalls die Frauen, die nicht mehr an unserer Runde teilnehmen,  sowie Bürgermeister Friedhelm Engel und Karl-Heinz Pitterling. Auch der restliche Vorstand und unser Ehrenvorsitzender Guy Maliverney waren dabei.   
 
Jeder steuerte einen kleinen Beitrag zu unserem Buffet dazu, sodass es ein geselliger Abend wurde.
Zum Dessert hatten wir u. a. eine „kleine“ Frankreich Torte in der Form und Farbe der franz. Nationalflagge. Eine Kreation  von  Heike Syha.   
 
Es wurden ein paar Geschenke verteilt an  diejenigen, die die meiste Arbeit mit der Organisation und Leitung der Frauengruppe hatten und immer noch haben.
 
Vielen Dank an alle Frauen, die dabei waren und immer noch dabei sind. Ohne jeden Einzelnen hätte diese Gruppe keinen Bestand und es wären nicht so viele und tolle Projekte, Arbeitseinsätze, Ausflüge und kreative Dinge entstanden.
 
Frau Christa Ernst (unsere „Dichterin“) fand die richtigen Worte:
 
„Frauengruppe hat Jubiläum !
weiter 5 Jahre sind rum.
Wir denken an alte Zeiten zurück,
an manch‘ Trauriges, aber auch an Glück !
Wir sind alle reifer mit etlichen Falten,
im Herzen aber doch jung, die „Alten“.
Oh mein Gott,
wir sind nicht mehr so flott.
Unser Schwung und Elan, ach so fern,
aber Lachen und schwätzen immer noch gern.
Wir sind für eine gewisse Zeit
für so manche Aktivität bereit.
Lasst uns hoffen,
wie es wird – bleibt offen !“

 
Ein voller Erfolg.....
 
....war die Risikoweinprobe, die das Partnerschaftskomitee in Zusammenarbeit mit den Wanderfreunden Edelweiß durchgeführt hat.
Am 11.10.2013 hat der Ehrenvorsitzende Guy Maliverney seinen Weinkeller geplündert. Die Besucher der Weinprobe haben sich auf das Risiko voll und ganz eingelassen. Mit großem Sachverstand erklärte Guy Maliverney die französischen Weingebiete. Die Teilnehmer waren von seinem großen Wissen sehr beeindruckt.
Manche Flaschen waren wirklich ein Risiko. Bei französischen Käse und Quiche wurden einige Flaschen probiert.
Alle waren sich am Schluss einig, dass das nicht die letzte Weinprobe dieser Art sein sollte!!!
 

Startseite | Verein | Partnerstädte | Aktuelles | Beiträge | Termine | Kontakt | Impressum | Bildergalerie | Links